Baumpflanzaktion im Eversten Holz (27.11.2020)Nach dem diesjährigen coronabedingten Ausfall des Everstener Brunnenlaufs in seiner ursprünglichen Form wurde kurzerhand ein Solo-Brunnenlauf organisiert. Sponsorengelder und Spenden der Teilnehmer in Höhe von 9.000 Euro wurden noch im Juni vom Förderverein Brunnenlauf / TuS Eversten e. V. komplett für „Neue Bäume im Eversten Holz“ zweckgebunden als Spende an die Schlossgartenverwaltung übergeben. Zu vergangenem Freitag nun lud die Leiterin des Schlossgartens, Trixi Stalling, den Förderverein zur Pflanzaktion ein. 12 große Obstbäume waren bereits am Tag zuvor von Mitarbeitern auf der großen Obstwiese an der nordwestlichen Seite des Eversten Holzes eingesetzt worden. Pfähle zum Anbinden der Obstbäume mussten jedoch noch eingeschlagen und weitere Pflanzlöcher für 4 Bienenbäume (Euodia hupehensis) ausgehoben werden. Nach kurzweiligem Arbeitseinsatz bedankte sich Frau Stalling nochmals für die großzügige Spende. Während die Bäume nun wachsen dürfen, wächst auch der Wunsch, dass sie bald auch die Teilnehmer des Brunnenlaufs in altbekannter Weise laufen sehen werden.

Vielen Dank an alle Solo Brunnenläufer/innen !